Probenwochenende für Neujahrskonzert in der Alten Schule

Alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten ist die Zeit für die Musikerinnen und Musiker gekommen sich am Wochenende ganz intensiv dem Neujahrskonzert zu widmen. Am Samstag wurden die Stücke separat in den einzelnen Registern geprobt. Dabei wurden die schwierigen Passagen gezielt angegangen und eingeübt. Fingerfertigkeit für die schwierigen Figuren, Rhythmus und Intonation standen dabei im Mittelpunkt. Burkhard Kehrer, Sarah Jakob, Paula Dickemann, Andreas Ritschel, Andy Krämer, Günther Himmelsbach und Stefan Gradl danken wir für die Leitung der Registerproben. Bei der Probe am Sonntag konnte Dirigentin Kristin Bellm dann die gut geübten Teile zu einem Gesamtwerk zusammen fügen. Zum Abschluss lobte die Musikerinnen und Musiker für die Fortschritte im Programm, forderte aber auch die Proben intensiv zu besuchen.

Im neuen Jahr finden die Proben in der Mehrzweckhalle statt, damit sich die Musikerinnen und Musiker auf die ganz andere Akustik in der Mehrzweckhalle anpassen und sich beim Neujahrskonzert am Sonntag, 13. Januar 2019 um 17.00 Uhr alle an der Musik erfreuen können.

HMM