Ausflug ins Murgtal

 

Am  Samstag, den 15.Juli, machten sich unsere Jungmusiker um 8.15 Uhr mit der Bahn auf den Weg in den Schwarzwald. Nach der lustigen Zugfahrt wurden wir in Raumünzach zum Flussbett der Murg geführt, wo wir uns an einer Brücke 15 Meter ins Flussbett der Murg abseilen durften. Dies erforderte sehr viel Mut, jedoch waren alle von diesem Highlight begeistert. Unser Guide kletterte anschließend mit uns über die kleinen und großen Felsen am Ufer des Flusses entlang. Hierbei konnten leider nicht alle Füße trocken bleiben, aber es war für alle ein großes Abenteuer und so verging die Zeit wie im Flug.

Nach der Heimfahrt ging es für die 37 erschöpften Jungmusiker und die 7 Betreuer zurück zum Vereinsheim, wo bereits das Essen vorbereitet war und wir so einen schönen Abschluss beim Grillen und Eis essen hatten.

Abschließend bedanken sich alle Jungmusiker bei ihren Jugendleiterinnen und allen Beteiligten für diesen wunderschönen Tag.

Emma Dickemann

Auch die Jugendleiterinnen bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern und Betreuern, die auch hinter den Kulissen einen reibungslosen Ablauf an diesem Ausflugstag ermöglichten. Zudem gilt ein großes Dankeschön allen, die durch ihre Salatspenden ein vielfältiges Büfett ermöglichten.

Ein weiteres Dankeschön sagen wir Familie Pietsch, die den erschöpften Jungmusikern als weiteres Highlight des Tages Eis spendiert hat.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Jungmusikern, die sich wirklich sehr vorbildlich verhalten haben, so dass wir verletzungsfrei wieder nach Hause gekommen sind.

Christine und Monika