Stars und Sternchen an Kronaus Himmel - Exzellentes Show-Programm toppt Musikfest

19.06.2018

(von Frieder Scholtes) Nicht nur weil sie aus ihren Instrumenten hehre Klänge in vielen Musik-Genres zaubern, sondern weil es bei Ihren Auftritten nie an überraschenden Showeffekten fehlt, sind die Kronauer auf Ihre Blasmusiker der Harmonie ganz besonders stolz. Drei Tage verwöhnten die Musikanten Hunderte von Besuchern, sowohl in musischer als auch lukullischer Hinsicht.

Am Samstag ließ man vor allem der Jugend ihren Lauf, die mit „Athis Music Lounge„ bei Rock, Pop, Schlagern und süffigen Coktails abrockten.

Am Sonntag pflegte man die Freundschaften zu benachbarten Musikvereinen und betrauerte beim Public Viewing im prallvollen Festzelt die Niederlage der deutschen Fußballer.

Montags jedoch trieb die Show des Senioren- als auch des Jugendorchesters, die Dirigentin Kristin Bellm unter dem Motto „Stars & Sternchen“ zusammengestellt hatte und vom Vorsitzenden Dr. Andreas Maier moderierte wurde, phantasievolle musikalische Blüten.

Das vereinseigene Gesangsduo Ingo Knaus und Günter Himmelsbach leistete Schwerstarbeit. Aber auch die hochbegabten Jungprotagonisten Sarah Jakob, Fabienne Haag, Tabea Vetter, Tobias Lott, Jochen Kehrer, Thomas und Katrin Moch setzten Zeichen.

„Ein Hoch auf uns“, „An Tagen wie diesen“ klang es von Alt und Jung

Die Mädels (Namen) sangen einen „Helene Fischer Mix“, verulkten ihre Figurproblemchen „Das passt mir schon“ und tanzten zu „Mambo Nr. 5“ „Upton Funk“, einen lustigen Strumpfhosentanz. Das Sax-Register kündete sonor von der „Reise ins Glück“, während Ingo und Günter zur „Roten Sonne auf Barbados“ führten, wo „Sweet Caroline“ wartete. Auch die „Beatles“ kamen zum Date. Ingo, Thomas, Dieter Frank und Tobias persiflierten sehr ohrgenehm die Rocklegenden.

Die Mädels „Ich will nen Cowboy als Mann“ bekamen exklusiv Kronaus Volksschauspieler Josef Wittek im ulkigen Kuhtreiber Kostüm. „Manahmana“ lockten kleine Geister aus Mühltonnen.

Die Schmusesänger der Siebziger „Simon und Garfunkel“ alias Ingo und Thomas, fehlten ebenso wenig, wie „ABBA“ mit Fabienne, Sarah und Tabeah und „Waterloo“.

Das Heinolied „Junge“, „Smoke on the water“, „Skandal im Sperrbezirk“ Melodien von „Bon Jovi“ und „Sierra Madre“ bildete das grandiose Finale.

Frieder Scholtes

Volksbank Bruhrain- Kraich- Hardt e.G. spendet für Jugendarbeit

Strahlende Gesichter gab es am 18. Juni 2018 beim diesjährigen Musikfest, als der Bankstellenleiter der Volksbank in Kronau, Jörg Scudlo mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Festplatz kam, um der Vorstandschaft des Musikvereins Harmonie, Kronau e.V. , Dr. Andreas Maier und Monika Taljanovic einen Spendenscheck über 1.000,00 Euro zu überreichen. Diese Spende wurde aus Mitteln des Gewinnsparvereins zur Verfügung gestellt und soll die wichtige und sinnvolle Jugendarbeit des Vereins unterstützen, erklärte Jörg Scudlo bei der Scheckübergabe.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt e.G. für diese großzügige Spende.

Jugendorchester begeistert Publikum beim Musikfest

Nach dem Mittagessen geht es bei den Festen normalerweise etwas ruhiger zu. Nicht so beim Musikfest, denn das Jugendorchester machte richtig Stimmung. Paula Dickemann hatte ihre Jungmusikerinnen und Jungmusiker fest im Griff und lebte den Rhythmus richtig mit. Diese Begeisterung übertrug sich auf das Publikum und so waren die Zugaberufe nach einer Stunde bester Unterhaltung vorhersehbar. Mit dem Gateway Marsch und der rhythmischen Unterstützung durch das Publikum verabschiedete sich das Jugendorchester und freut sich auf Ihren Besuch an Kerwe im Forsthof.

Dank für ein wunderbares Musikfest

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die uns beim Musikfest unterstützt haben:

Allen Musikerinnen und Musiker, Helferinnen und Helfer, Presse, Gemeinde, GV "Frohsinn", Spenderinnen und Spendern für die Tombola und Unterstützer beim Werbekollektiv.

Doch was wäre ein Musikfest ohne Sie, liebe Gäste. Wir hoffen, es hat Ihnen Spaß gemacht und Sie kommen gerne wieder. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung und Honorierung unseres Einsatzes beim Musikfest und das Jahr über.

Denen, die sich durch unser Fest gestört gefühlt haben möchten wir sagen, kommen Sie doch nächstes Jahr einfach mal zu uns und feiern Sie mit.

ABM